SoftwareStack GmbH

6 Jahre- smarte solutions mit SoftwareStack!

Vor 6 Jahren, an diesem Tag, wurde dieses Unternehmen zu „SoftwareStack“ getauft. 
Der „Programm-Stapel“ dient der Visualisierung unseres Geschäftsmodells: Für viele Probleme die eine richtige Lösung zu haben. 
Doch SoftwareStack ist für uns nicht nur ein Name, sondern unser Unternehmen mit Mehrwert. 
Unsere Leidenschaft für Software, Nachhaltigkeit und Digitalisierung gab uns das nötige Durchhaltevermögen, um uns dort hinzubringen, wo wir heute stehen. Motivation, Herzblut und persönliche Wünsche machen uns zu einem tollen Team. 
Wir freuen uns, mit unserem Firmennamen immer weiter unsere Geschichte zu schreiben, von laufenden oder erfolgreich abgeschlossenen Projekten, bis hin zur Kundenbindung oder Mitarbeiterstärkung. 

Deswegen feiern wir heute 6 Jahre – smarte solutions mit SoftwareStack!

SoftwareStack Zwei Seiten - ein Unternehmen Unsere Startseite

Unsere Motivation

Die Selbstständigkeit war schon immer ein wichtiger Teil von uns. Wir waren jeweils schon Arbeitnehmer, mit dem Traum zu etwas Größeren und Wichtigerem. Ein Unternehmen aufzubauen, dass für diese Größe und Bedeutsamkeit steht, wurde mehr und mehr zu unserem Ziel. 

„Ich merkte bereits in der Ausbildung, dass ich mehr von meinem Arbeitsleben erwarte. Deswegen machte ich meinen Bachelor in Wirtschaft und eröffnete mit neuem Wissen unser neues Business.“ – Giuseppe Barba, Geschäftsführer, 2022 

Giuseppe Barba 6 Jahre - smarte solutions mit softwaretsack Über Uns

Der AnzeigenChef, RoundCubes und SoftwareStack

Der Startschuss kam mit dem AnzeigenChef, dass das erste Produkt von SoftwareStack wurde. Damit wurden wir von Freiberuflern zu Geschäftsführern unserer eigene Firma. Der folgende Erfolg des AnzeigenChefs brachte uns das nötige Durchhaltevermögen, um uns dort hinzubringen, wo wir heute sind.  

Motivation, Herzblut und die persönlichen Wünsche macht uns nicht nur zu einem tollen Team auf der Arbeit, sondern ebenso zu Schwagern, die hinterm Haus mit der Familie grillen.

MichaelGeschwill 6 jahre - smart solutions Über Uns

„..denn Erfolg geht nur mit dem richtigen Team!“

– Michael Geschwill, Geschäftsführer, 2022 

Unser erste Firmenname war „RoundCubes“ was den Trotz aller Kritiker verdeutlichen sollte, indem die unrealisierbaren „runden Würfel“ dennoch erfüllt wurden. Aus rechtlichen Gründen mussten wir uns von diesem Namen verabschieden und kamen zu „SoftwareStack„. Der „Stapel an Software“ diente der Visualisierung unseres Geschäftsmodells für viele Probleme die eine richtige Lösung zu haben. Wir wollen einfache, intuitive Software entwickeln, die nicht mit Funktionen überladen wurde. 

Ein Unternehmen das für Qualität steht

Anfangs machten wir uns einen Namen aus weiter Empfehlungen unserer Kunden. Transparenz, Zuverlässigkeit sowie fachkundige Fairness hat uns bisher begleitet und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden gesichert. Wir wollen nicht nur unser Produkt verkaufen, sondern der Gesellschaft etwas geben, was qualitativ hochwertig ist und seine Versprechen erfüllt. Mit der Zeit hatten wir unsere Ziele überstiegen. Wir fanden die Bestätigung im großen Bedarf unserer Produkte und damit den passenden Platz auf dem Markt. Das Maß dieses Bedarfs befähigte uns unser Team auszubauen um mehrere Mitarbeiter im Marketing und Entwicklung in unser Team aufzunehmen. 

 

„Wir schaffen einen Mehrwert für andere Unternehmer, indem wir die Digitalisierung antreiben“ – Giuseppe Barba, Geschäftsführer, 2022

 

Der AnzeigenChef, als erstes Produkt und dessen Erfolg im Kleinanzeigenmarkt, diente als starker Rückenwind tiefer in die eCommerce Welt einzutauchen und mit uns als Experten auf dem Gebiet andere Unternehmen voranzubringen. Heute erweitern wir unser Repertoire mit neuen Produkten für neue Kunden mit Hilfe neuer Teammitglieder. 

6 Jahre - smarte solutions und noch mehr...

Unsere Handlungen sind inspiriert durch den Aufbau und Erhalt der Kundenzufriedenheit. 
Neben zufriedenen Kunden wollen wir glückliche Mitarbeiter, die unsere Werte vertreten und von für ihre Leistungen am Arbeitsplatz bewertet werden. Unser Team wollen wir in den folgenden Jahren weiter entwickeln. Die Identität von SoftwareStack muss ebenso ansteigen, sodass uns jeder im Umkreis als Spezialist im Bereich eCommerce kennt und empfiehlt. Die Reichweite soll sich stetig erweitern und an der Community wachsen. Wir wollen ein Teil der Digitalisierung sein und diese unterstützend voranbringen. Die Zukunft von SoftwareStack strahlt hell und wir freuen uns auf Alles was noch passieren wird…

Noch Fragen zu innovativen Lösungen?

..dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder
vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Spezialisten!